1/9
1001 Sorrys: Try Out - workspace next generation

Hey. Verzeihung. Pardon. Tut mir Leid. Sorry not sorry. Gibt es überhaupt eine angemessene Form sich zu entschuldigen? Täuschen, flüstern, flehen, zittern – und Tränen als Spezialeffekte – erlaubt ist, was hilft!

In ihrem Sorry-Labor untersuchen die Performer_innen die Entschuldigung als soziale Geste, als verbindliche Form und als Projektionsfläche. Dabei arbeiten sie sich quer durch das Feld denkbarer Entschuldigungen, ob fürs Zuspätkommen, sehr persönliche Verbrechen oder globale Ungerechtigkeiten.

Alle Entschuldigungen landen in der Sorry-Sammlung –– werden registriert und gezählt bis 1001 endlich erreicht sind. Was dann passiert? Sorry, aber das können wir hier doch nicht verraten…

> > "1001 Sorrys" ist am 22. & 23. März 2022 als Heimspiel zum Starke Stücke Festival in Frankfurt eingeladen! join us live :) HIER gibt's den Link: https://www.starke-stuecke.net/de/theaterstucke/2022/1001-sorrys-heimspiel/

Performance / ALL IN ab 8 Jahren

CREDITS
Konzept & Performance: Max Brands, Bastian Sistig, Hanna Steinmair
Outside Eye: Marcus Dross & Susanne Zaun
Erarbeitet im Rahmen des next generation workspace 2018/2019
Dank an: Liljan Halfen
Fotos © Katrin Schander
Try Out: 24.03.2019, Mousonturm Frankfurt


next generation workspace ist ein Projekt von Künstlerhaus Mousonturm, dem internationalen Theaterfestival für junges Publikum Starke Stücke und dem Theaterhaus Frankfurt in Kooperation mit der Hessischen Theaterakademie, gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst. Dieses Projekt wird im Rahmen der intergenerationalen Vermittlungsinitiative ALL IN – FÜR PUBLIKUM JEDEN ALTERS gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.